Thema: Kennt das jemand?

Was ist Deine Meinung im Bereich "Kennt das jemand?"?

Von: thurmberg (Gast)18.05.2009, 09:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, für unseren Aufenthalt in Wien ( 4 Tage/ 3 Nächte) bekam ich zum Geburtstag die Übernachtungen im "Pertschy- Habsburgergasse 5" geschenkt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel? Internetauftritt ist ja ganz nett... aber persönliche Erfahrungen von jemandem wären besser . Da wir noch nie in Wien waren, wären zwei/drei Tipps mit
"Must-go`s" auch nicht schlecht Viele Grüße CKR
Vertrauen:
Von: Karin D.18.05.2009, 10:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo CKR,

Erfahrungen mit diesem Hotel habe ich leider keine. aber so 2 bis 3 Tipps schon.

1. Naschmarkt und Umgebung anschauen, in einige Lokale dort einfallen

2. Museumsquartier - nicht nur wegen der Museen sondern auch der Lokalszene

3. Kaffeehause - das Cafe Prückel und gegenüber in das MAK - museum für angewandte Kunst. Ist Samstags gratis.

So dann viel Spass in

Wien

Karin D.
Von: irrelevant (Gast)23.05.2009, 19:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
zu dem hotel selbst kann ich leider auch nichts sagen

naschmarkt find ich auch toll; die lokale dort sind größtenteils schwul / lesbisch und sehr nett
keine berührungsängste haben, es treiben sich auch viele heteros herum

schönbrunn würde ich mir als touri auch auf jedenfall ansehen, sonst vielleicht mal zur entspannung zur strandbar hermann (bei der urania, nähe U1 / U4 schwedenplatz) oder zum tel aviv strand (zwischen U4 schottenring - roßauer lände).

viel spass
Von: magicboy5 (Gast)28.05.2009, 11:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
lt. Tripadvisor ist die Unterkunft nicht schlecht: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g190454-d235700-Reviews-Pension_Pertschy-Vienna.html
siehe auch holidaycheck.de: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Pension+Pertschy-ch_hb-hid_98672.html
Von: Jules (Gast)05.06.2009, 10:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hofburg durchlaufen ist immer gut, Wien pur! Und da gibt es auch das Sissi-Museum. Braucht Zeit, aber wenn man sich für die Frau interessiert lohnt es sehr!

Schönbrunn ist traumhaft, gerade bei dieser Jahreszeit, auch der Zoo ist genial. Aber dafür würde ich auch einen ganzen Tag einplanen.

Ein Musical-Besuch gehört auch fast zu Wien. Im Raimundtheater läuft zur Zeit Rudolph - Die Mayerlingaffäre. Ein Musical über den Kronprinzen. Im Raimund kann man sich anstellen für Stehkarten á 10 Euro. Ist ganz nett, billig, wenn auch keine ideale Sicht.
Ausstieg ist die Station "Gumpendorferstraße" und dort gelegen ist auch die sehr, sehr leckere Pizzeria "Al Teatro" - günstig und gut.

Für einen lauschigen Abend empfehle ich das Bauernbräu (einfach U-Bahn raus und immer gerade aus, linke Straßenseite). Darin findet sich auch die Kunstbar und ECHTE Kunst. Denn das Innere und Äußere ist von einem Künstler gestaltet, darin ist der Kreislauf des Lebens dargestellt. Und der Wirt Sepp ist einfach ein ganz, ganz lieber, netter Kerl! Wenn man dem erzählt wo man herkommt und ihm sagt, dass ihm das BB empfohlen wurde, blüht er total auf und gerät ins plaudern.

Das ist zunächst alles, was mir einfällt!
Von: thurmberg (Gast)08.06.2009, 16:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wunderbar!
Dankeschön... ganz langsam wird unser Plan für die Fahrt "rund".
Viele Grüße
CKR
Vertrauen:
Von: BastiWach19.08.2016, 13:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ein Freund von mir aus Deutschland hat ein Mal im Pertschy übernachtet. Er hat nichts gesagt. Weder gut oder schlecht... also nehme ich mal an dass alles gut verlaufen ist

Post zum Thread »Kennt das jemand?« hinzufügen

Schreibe der Community und schreibe Deine Antwort zum Thread »Kennt das jemand?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Citysam Forums:
Bei uns könnt ihr Antworten im Forum als Gast oder als eingeloggter Community-User verfassen. Die Administratoren raten zur Registrierung in unserer Community, weil hierdurch zusätzliche Optionen zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffs Links im Forum: URLs auf Bilddateien und externe Seiten ändern wir während Ihrer Einstellung im Thread von allein in funktionsfähige Links oder Fotos, vorausgesetzt ein User in unserem Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten haben sollte!


Log-In in die Wien Community

Zugang für uneingeschränkte Funktionen im Wien Forum.
Neu registrieren im Wien Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Forumsuche

Durchsuche das Wien-Forum oder zusätzlichen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderator für das Wien Forum

Gegenwärtiger Moderator in dem Wien Forum. Jetzt als Moderator in unserem Wien Forum oder einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive User im Forum...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Karin D. (1748)
BastiWach (4)

Andere Foren sowie Communities

Diese Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie dieses Wien Board

Hotels suchen

Buchen Sie ein günstiges Barcelona-Hotel hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos zur Buchung bekommen Sie über Citysam einen Download Guide!

Stadtplan von Barcelona

Besuchen Sie Barcelona und die Umgebung durch die interaktiven Stadtpläne von Barcelona. Per Luftbild sieht man passende Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Wien Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.