Diskussion: Kino in Paris

Was ist Eure Einstellung im Bereich "Kino in Paris"?

Vertrauen:
Von: Karin D.10.11.2015, 14:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Das wird jetzt eine Vorabdiskussion bzw. Erfahrungen mit Kinosälen, die uns weiterhelfen könnten beim nächsten Paris Besuch ins Kino zu gehen. Fragt sich in welches!

Also anders als in Deutschland und Österreich zahle ich mein Kino Ticket - wer zuerst kommt, zahlt zuerst und wählt auch zuerst. Heisst - das ist keine Platzkarte sondern ich suche mir dann den Platz selber - heisst -im Ernstfall früh kommen. Erklärt auch die langen Kinoschlangen.. Sollte sich das im letzten Jahr geändert haben - bitte hier um Info.

Empfehlen kann ich die Kinos direkt an den Champs elysee - und das in mehreren Raumnot Marginal (sehr schöner Saal, fast ein wenig Theaterfeeling) und im Gaumont George V. (war oke).
Das Pathé am Place Clichy heisst von aussen nix, ist dafür von innen sehr schön. Ausserdem dürfte das in den 20er und 30er Jahren so ein Premierenkino gewesen sein.
Das Kino in den Hallen (falls das nicht weggebaucht wurde) ist einfach nur eines dieser normalen Kinozentren. Braucht man nicht extra hin.
Und natürlich kenn ich das Grand Rex. Das ist echt toll, sollte man den Hauptsaal zu Gesicht bekommen.

so nun seid ihr gefragt. Welches Kino würdet ihr empfehlen, gerne ausprobieren etc.?

Interessant für mich wäre: Le Balzac, Le Louxor und eines der Kinos in der rue Champolion im Quartier Latin.

lg
Karin D.
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris10.11.2015, 17:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: Karin D.10.11.2015, 17:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Lune,

danke. Ich habe es mir notiert! Und wenn ich nur im Café landen sollte…

lg
Karin
Vertrauen:
Von: Achim10.11.2015, 20:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir

La Pagode. 57 bis Rue de Babylone. 7.Arr

Edit : Wie schade. Gerade gelesen das dieses besondere Kino am 10th November 2015 ! wegen nicht gezahlter
Pacht vorerst geschlossen wird.

http://cinematreasures.org/theaters/6906
1898 im Stil einer japanischen Pagode erbaut,erst als Ballsaal genutzt und 1931 dann zum Kino geworden.
Dazu gehört ein kleiner Garten und ein Salon de The.
http://www.timeout.fr/paris/restaurant/le-salon-de-the-de-la-pagode

Wenn es eine Platzanweiserin gibt, ist es üblich ihr ein paar Cent als Trinkged zu geben.

In den Pariser Kinos laufen oft Filmklassiker und ganze Serien die man in D. nur ganz selten oder nie auf der
grossen Leinwand erleben kann. Da lohnt es sich schon am Abend mal in Paris ins Kino zu gehen.

Die Filme der Woche findet man außer im Net am Kiosk im:
http://www.offi.fr/cinema ( Officiel des Spectacles )
http://www.parisnetguide.com/fr/Dir/Pariscope.htm ( Pariscope )
Beide als Din A5 Heftchen mit allen anderen Veranstaltungen, Jazz ,Restos, Disco ,Ausstellungen....

Es ist auch gut zu wissen das ein V.o als Kürzel hinter dem Film bedeutet das er im Originalton läuft.

Danke für die gute Idee und Infos von Achim
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2015 um 20:31 Uhr von Achim geändert.
Vertrauen:
Von: Achim11.11.2015, 11:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Im Sommer gibt es auch immer "Cinema en plain air" also Open Air Kino in Paris. Meistens in den Parkanlagen.
Info dazu gibt es unter der Rubrik " SUR LE MEME SUJET" bei
http://www.sortiraparis.com/loisirs/cinema/guides/10238-guide-des-festivals-de-cinema-en-plein-air-2015

Mit einer Decke/Folie, Wein und Sandwich auch ein besonderes Erlebnis und wie hier meist gratis.
http://www.sortiraparis.com/loisirs/cinema/articles/54082-cinema-au-clair-de-lune-2015-le-programme

Infos auch im Officiel des Spectacles / Pariscope wie im Post oben angegeben.

Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: Karin D.11.11.2015, 15:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim,

dass mit der Pagode ist unendlich schade. Da sind wir ja oft in der Gegend und das hätte sich angeboten.

Kennt einer vielleicht das Escurial oder das Luxor - also war schon mal drinnen.

lg
Karin
Von: mightysam11 (Gast)12.11.2015, 10:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, Das Luxor ist schon recht schoen renoviert. Das Programm ist jetzt nicht extraordinaer, aber fuer due Ecke sicher genial. Es gibt eine schoene Bar mit Terasse, und bietet sich sicher an in Verbindung mit einem Besuch im Quartier "La Chapelle, Halle Pajol etc."
Was glaube ich sehr interessant ist und gerade neu eroeffnet, ist das "Cinema Les Fauvettes" bei Gobelins, die sich auf restaurierte Filmklassiker spezialisert haben.
Vertrauen:
Von: Karin D.12.11.2015, 16:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Mightsam,

das ist ja super! Ich habe mir gerade das Programm angeschaut und gesehen, dass die zum Pathé Konzern gehören. Da habe ich eine Kino-Club-Karte.

Danke. Ich werde sicher berichten.

lg
Karin
Von: mightysam11 (Gast)13.11.2015, 11:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich glaub auch dass das architektonisch hoch interessant ist. Ich bin da ziemlich oft waehrend der Renovierung vorbeigelaufen. Und wer kann schon einem Zyklus von Wong-Kar Wei filmen widerstehen?
Noch so als kleiner Tipp fuer ein nette Resto danach im Quartier : Restaurant Bekseju Village, 53, boulevard Saint-Marcel Paris (75013), sehr authentische koreanische Kueche in einem total schoenen Ambiente. Der pikante Krake hat mich echt an mein Schaerfe-limit gebracht.
Vertrauen:
Von: Karin D.13.11.2015, 11:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Mightysam,

das klingt hochinteressant. Koreanisch ist fein. Das Schlimme wird sein, dass ich bis zum Abflug wieder so viele Ideen zusammen habe plus dass mann und Maus die dabei sind auf altbewährtes bestehen werden - dass ich mal wieder 1000 Gründe finde wieder nach Paris zu fliegen oder zu fahren (geht auch, dauert länger, aber man kann den Kofferraum voll mit Dingen packen, die im Flieger nicht mitgehen). (von der Schwere nicht von der Gefährlichkeit )

lg
Karin
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris13.11.2015, 17:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
@ Karin
Vor der Hinreise sooooooooo viele Ideen, dass es unmöglich für 1x reicht = frau MUSS wieder und wieder hinfahren kenne ich nur zu gut
LG
Lune
Von: mightysam11 (Gast)13.11.2015, 18:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Geht mir allerdings auch so obwohl wir hier wohnen : ich hab immer so viele Ideen im Kopf; das muss dan erstmal mit Frau und Kind abgeglichen werden, dass auch jeder zu seinem Recht kommt.
Viel Spass beim naechsten Parisbesuch
Christoph
Vertrauen:
Von: Achim29.05.2016, 20:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir

Cinéma Les Fauvettes
58, avenue des Gobelins, 75013 Paris

Auch ein Kino das in 5 Sälen Filmklassiker ( bis in die Neuzeit ) und Serien zeigt die zum Teil extra dafür aufgearbeitet werden.
http://www.cinemalesfauvettes.com/film/indochine.html

http://www.telerama.fr/cinema/top-gun-retour-vers-le-futur-casino-cinema-les-fauvettes-petit-a-petit-l-oiseau-refait-son-nid,134099.php

Gruß von Achim

Post für das Thema »Kino in Paris« hinzufügen

Schreibe dem Forum und veröffentliche Deine Antwort für das Thema »Kino in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Forums:
Auf Citysam dürft ihr Beiträge in unserem Forum als Gast sowie als registrierter Community-User posten. Wir raten zur Anmeldung in der Citysam Community, da auf diese Weise weitere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Hinweis betreffend Links im Citysam Forum: URLs für Bilder sowie externe Seiten wandeln wir bei der Veröffentlichung im Thread von allein in klickbare Links und Fotos, sofern ein User im Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Zugang in die Paris-Community

Zugang für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Praktische Funktion im Forum

Nutze die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Paris Forum sowie anderen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Paris Community. Hier als Moderator im Paris Forum oder einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive Nutzer im Forum...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Karin D. (1748 - Moderator)
Achim (627 - Moderator)

Weitere Themen in der Community

Diese Themen in der Paris-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Inhalten.

Weitere Foren und Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie Ihr günstiges Sonderangebot hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos zu jeder Buchung erhalten Sie bei Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Luftbilder Barcelona

Überschauen Sie Barcelona oder die Umgebung über die virtuellen Barcelona Stadtpläne. Per Stadtplan sieht man beliebte Touristenattraktionen und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.