Thread: Paris Juni 2016

Was ist Eure Einstellung betreffs "Paris Juni 2016"?

Vertrauen:
Von: Valerie14.07.2016, 17:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hier ein paar Eindrücke aus Paris im Juni 2016:

-Sicherheitskontrollen überall! Beim Eingang in Kaufhäuser, Einkaufszentren etc-jedesmal öffne ich meinen Rucksack.Aber die Polizei/Gendarmerie hats auch nicht leicht.: soviele Events sind zu überwachen: Fußball/Fan-Zone auf dem Champ des Mars (für 80 000 Besucher! natürlich strenge Einlaßkontrollen); Manifestationen wg. loi de travail; Dauer-Veranstaltungen auf der place de la republique; Tennismatch; fete de la musique; Solidays(in Longchamps) ein CSD bei der Place de la Bastille; etc etc. etc

-eindrucksvoll: "nuit(s) debout", Basisdemokratie auf der place de la republique; auch wenn es inzwischen eher ausläuft( so ein Elan kann ja nicht Monate durchgehalten werden) ist/war es eine interessante Bewegung

- das Hochwasser der Seine geht zum Glück zurück, war anfangs sehr stark (sogar die Schiffahrt war eingestellt)

- sehenswert: immer mehr Seine-Ufer bzw. Inseln werden nachhaltig begrünt; schön z.B. die Ile de la jatte bei Neuilly oder der parc des impressionistes bei Reuilly Malmaison. Es sind jeweils Nachbildungen von impressionistischen Bildern aufgestellt, die an den Orten entstanden, so daß man die Landschaft direkt mit den Augen von Renoir o.ä. sieht.

- lobenswert: die Elektro-Leihautos autolib und die velib-Fahrräder werden dort toll angenommen. Hier bei uns eher ein Nischendasein.

- und...endlich war ich auch im museee du Quai Branly. Kunst aus allen Erdteilen; und ein interessantes Gebäude mit Pflanzenwänden! Kann man sich wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen,wenn man nicht da war. Da versagt halt die Sprache/Schreibe - deswegen hör ich jetzt auch auf. Viele Grüße von Valerie
Vertrauen:
Von: Karin D.15.07.2016, 08:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Valerie,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das Musse Quai Branly hat mich gar nicht sooo sehr beeindruckt. Fand es ein bischen unübersichtlich. Ist aber Geschmackssache. Mein Sohn und Freundesanhang waren da anderer Meinung - das Museum sei auch etwas für sonst-nicht Museumsgänger.

Das Gebäudes selbst - da gebe ich dir recht. Das ist toll.

Diese ganzen Seine-Inseln muss ich mir unbedinge beim nächsten Mal vornehmen.
Ich weiss nicht wie oft du schon in Paris warst - ich oft und gewinnne den Eindruck ich komm gar nicht mehr hinterher mir alles neue anzusehen, da vom altbewährten zu sehr abgelenkt und angezogen.

Paris reste toujours Paris!

Karin
Vertrauen:
Von: Valerie17.07.2016, 16:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hallo Karin,

ja so gehts mir auch - manches schau ich jedesmal an (an der Seine entlangbummeln ist irgendwie obligatorisch...), manches gerne wieder, aber nicht jedes Jahr. Dazu immer auch neue, vorgemerkte Sachen, dies Jahr z.B. haben wir das Quartier Batignolles entdeckt (altfranzösischer Charme + Großbaustelle...)

Gruß v. Valerie
Vertrauen:
Von: Karin D.18.07.2016, 08:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Valerie,

Das ist lustig. Ich kenne das Quartier Batignolles von vor x Jahren. Der markt war nett, der Park auch. Der Umbau war damals Planung. Aber ausser den beiden Sachen war es eher tote Hause. Dieses Jahr war ich wieder mal da und sehr angenehme überrascht über den Flair mit neuen kleinen Boutiquen und Lokalen - eher so nach dem Motto von den Leuten die da wohnen für die Leute, die da wohnen. Gerne mal wieder

lgKarin
Vertrauen:
Von: Valerie18.07.2016, 13:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: Valerie18.07.2016, 14:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hallo Karin,
vielleicht ist es wie bei vielen Pariser Quartieren: je nachdem, ob man zufällig an einer öden Ecke dort neu ankommt oder -ebenso zufällig- an einer lebhaften, hat man natürlich dann erst mal sein (Vor-)Urteil geprägt.
Wir hatten dort diese Großbaustelle gesehen; die kleine Kirche und den Park (als Kontrast), und dann waren wir auf der Suche nach der nächsten Metro-Station. Ein freundlicher "Einheimischer", der unseren suchenden Blick sah, half uns. Er war sichtlich auf dem Rückweg vom Büro; eilig wie die meisten dort, mit Aktentasche etc, aber er zeigte uns nicht nur den Weg, sondern bot an, uns bis zur Metrostation zu begleiten. Mitten im abendlichen Gewusel, auf schmalen Bürgersteigen und über verkehrsreiche Strassen bahnte er den Weg, und es entspann sich gleichzeitig ein nettes Gespräch. Er erzählte, daß er schon lange in Batignolles wohnt, dort auch die kleinen Restaurants schätzt, die Nachbarschaft, die Kontakte - da sei es wirklich noch lebenswert. Wir sprachen dann noch über dies und jenes- über Reisen, Fußball etc nettes Geplauder, als ob wir uns schon lange kennen! dabei schlängelten wir uns durch das abendliche Chaos...Dann lieferte er uns an der Metrostation ab; herzliches Abschiednehmen. es waren eigentlich nur wenige Minuten gewesen, aber wir hatten das Gefühl, einen Freund gewonnen zu haben.
Vielleicht Zufall, wie so vieles auf Reisen. (und deswegen ist Reisen ja auch so interessant!) Aber eine nette Begegnung in Batignolles.
Jetzt möchte ich mich mal spontan eine Stunde hinbeamen können!
Valerie
Vertrauen:
Von: Karin D.19.07.2016, 08:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Valerie,

ich auch gerne. Könnten dann auf einen Café gehen irgendwo bei dem netten Platzerl

lg
Karin

Antwort für das Thema »Paris Juni 2016« veröffentlichen

Hilf der Community und poste deinen Post zum Thread »Paris Juni 2016«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Forums:
Auf Citysam darfst du Beiträge im Citysam Forum als Gast und als angemeldeter Community-Nutzer verfassen. Wir empfehlen die Registrierung in der Community, da hierdurch andere Optionen bereitstehen.

Hinweis für Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilder oder externe Seiten wandeln sich nach der Veröffentlichung im Forum selbstständig in zum Anklicken geeignete Links sowie Bilder, im Falle dass der Nutzer im Citysam Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten haben sollte!


Login zum Paris Board

Zugang für erweiterte Funktionen im Paris-Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Optionen im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Durchsuche das Paris Forum oder anderen Foren nach den gewünschten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris Community. Hier zum Moderator in unserem Paris-Forum oder einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte User im Forum...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Citysam Community

Karin D. (1748 - Moderator)
Valerie (11)

Andere Themen der Community

Diese Diskussionen in der Paris-Communityhandeln von ähnlichen Themen.

Andere Foren sowie Boards

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie dieses Paris-Board

Unterkünfte suchen

Buchen Sie ein passendes Barcelona Hotel jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zu jeder Reservierung bekommt man bei Citysam einen PDF Guide!

Straßenkarte Barcelona

Entdecken Sie Barcelona oder die Umgebung durch unsere nützlichen Landkarten von Barcelona. Per Landkarte sieht man Attraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.