Thread: wie groß ist athen?

Was ist Deine Erfahrung im Bereich "wie groß ist athen?"?

2 Seiten: 1 2 Letzte Seite
Von: Märy (Gast)17.12.2004, 16:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich möchte mal wissen wie groß Athen?
Von: Olymp (Gast)17.12.2004, 23:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Athen hat circa 700.000 Einwohner.
Das gesamte Ballungsgebiet mit Piräus und Vororten hat mehr als 4 Millionen!
Von: Luke (Gast)28.05.2005, 03:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Olymp postete
Athen hat circa 700.000 Einwohner.
Das gesamte Ballungsgebiet mit Piräus und Vororten hat mehr als 4 Millionen!
So ein geschmarre!
Athens hat offiziell 6.000.000
Und unoffiziell, wird es so um die 7 bis 8 millionen geschätzt!
Von: Tracy (Gast)28.05.2005, 07:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Luke,
hast du da nicht die Einwohnerzahl von ganz Griechenland mit der von Athen verwechselt????< Ganz Griechenland hat nämlich nur etwas über 10,5 Millionen und die sollen alle in Athen wohnen ?? kaum vorstellbar.

Die Stadt: Athen
Einwohnerzahl: 770.000 (Großraum: ca. 3,7-4,0 Millionen)

Mehr hat leider Athen nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland

http://www.jura.uni-marburg.de/studieninfo/ausland/ausland_alt/griechenland.html



http://karte-europa.de/Griechenland.htm
Von: Natalia (Gast)03.06.2005, 15:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
132.000 km²
Von: Natalie (Gast)03.06.2005, 15:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich wollte mal daraufhin weisen das groß auch die Fläche sein kann.
Von: John (Gast)11.06.2005, 11:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Athen ist 780000 Einwohner

Griechenland hat 80,5 Einwohnern pro km2 und ist 13 940 km2 gross.

Von: John (Gast)11.06.2005, 11:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich meine 131 940 km2

Von: Sam De Lex (Gast)08.07.2005, 09:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wie haben eigedtlich die deutschen so im Ganzen bei Olympia abgeschlossen?
Von: athen (Gast)22.02.2008, 23:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Also ich komme aus Athen und ja Athen hat offiziell 6.000.000 es lebe über die hälfte der Griechen in Athen
Von: wolf16 (Gast)08.05.2009, 20:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich war auch in athen und meinen beiden vorreder haben recht
Von: Le Grec (Gast)20.05.2009, 15:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Offiziel hat die "gesamte" stadt athen 3,7- 4 mio Einwohner und mit schwarzenzahlen rechnet man mit 6-7 mio!

Ich bin aus Athen bzw. meine Heimatstadt ist Berlin aber ich bin Grieche und studiere in Athen und wir hatten das erst letztens in einer Vorlesung (Metropolregionen in Europa)...!

By the way Athen ist eine Metropolregion mit den meisten Einwohnern in EUROPA....nach Paris und London wenn wir mal Jetzt Istanbul weglassen
Von: Achilles (Gast)02.09.2009, 11:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
eeehm ich glaub ihr habt da echt null ahnung alda unmöglich das Athen nur 770.000 einwohner hat Athen ist die größte stadt griechenlands labert mal keine scheisse thessaloniki hat 1,2 millionen einwohner also ist das ein völliges geschwätz mit den 780.000 Einwohnern wart ihr mal dort in Athen habt ihr von der luft aus betrachtet wie groß athen ist? also mal Ruhig sein!
Von: Gast (Gast)07.09.2009, 19:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
was für griechen seit ihr bitte! athen ist die 3 grösste stadt europas! angemeldete zahl 5.505.262! schwarz mehr als 7millionen! schaut hier nach! http://de.wikipedia.org/wiki/Athen
Von: Gecko (Gast)09.09.2009, 07:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Also bei Wiki stehen beide Zahlen.


Auf der rechten Seite bei:

Präfekturbezirk Athen
Νομαρχία Αθηνών

steht:5.505.262 Einwohner.

Aber wenn ihr etwas runter scrollt , steht :

Stadt Athen
Δήμος Αθηναίων (Αθήν&alpha

789.166 Einwohner


Hier wird wohl zwischen Verwaltungsbereich und der Stadt selbst unterschieden.

Könnte das sein ?
Von: tommy (Gast)20.12.2009, 22:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
athen hat 5 millionen einwohner
Von: Taki (Gast)09.01.2010, 13:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also ich denke,es sind offiziell so 5milionen einwohner.aber mit den ganzen schwarzarbeitern und emigranten,wird´s halt ein bissle mehr sein
Von: pana75 (Gast)24.04.2010, 21:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
athen einwohnerzahl geschätzte 6-7 millionen. offiziel 4.134.477 ehemaliger konsul stuttgart.
Von: Mellllliiii (Gast)20.05.2010, 19:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ALSO ICH DENKE MAL DAS ATHEN UNGEFÄHR 770.000 EINWOHNER HAT ABER GANZ GENAU WEIS ICH ES NICHT UND ICH BRAUCH FÜR MEIN REFERAT IN DER SCHULE BESSERE INFORMATIONEN:ALS WENN JEMAND MEHR INFORMATIONEN HAT SOLL ES BITTE SCHREIBEN;DANKE!
Von: egal (Gast)05.11.2010, 11:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
liebe Leute, die Angaben im Wiki stimmen nicht, auch die Aussage das Athen nur 700000 Einwohner hat ist unfug.

Athen hat rund 3,5 Mio Einwohner
Piräus hat rund 0,5 Mio Einwohner

Da beide Städte nahtlos ineinander gehen wären es in der Metropolregion also rund 4 Mio Einwohner.

Es wird aus offizieller Seite geschätzt, dass Athen rund 1 Mio illigale/ungemeldete Einwohner hat.
Von: The Greek (Gast)05.11.2010, 18:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Leute

Ich selber bin Grieche und komme auch aus Athen.

Nun komme ich zur Einwohnerzahl von Athen. Nämlich hat Athen weder 700.000 noch 8 Millionen Einwohner. Athen hat etwa 4,5 Millionen Einwohner.

Das was in Wiki steht mit 789.000 damit ist nur das Zentrum von Athen gemeint.
Was viele scheinbar nicht wissen das Athen EINE Stadt ist und das Peristeri und Nea Ionia oder Glyfada oder Chalandri genauso zu Athen gehören wie Plaka. Das wäre ja absurd wenn jeder Stadtteil von Athen also Metamorfossi oder Peristeri eine eigene Stadt wären. Nebenbei würde man sowieso nicht bemerken dass man in einer anderen Stadt wäre da zwischen den Stadtteilen vielleicht jeweils 5 Meter Platz wäre ^^ also sprich eine straße... also einfach über die Straße laufen ... naja total schwachsinnig!

Nun wer schon mal in Athen war insbesondere auf Dem Lykavito (Hügel) (Außenrum das Krankenhaus Evangelismos oder Ampelokipi, in der Nähe von Syntagma) der überschätzt sich vielleicht ziemlich schnell, denn irgendwo ist es doch war das athen größer aussieht als es ist, insbesondere wenn man den blick vom lykavito auf das Häusermeer athens wirft, obwohl auch das nicht einmal die hälfte von athen ist. Ja natürlich gibt es viele sehr viele unangemeldete illegale einwohner... die Zigeuner (JIFTI - GUFTH) haben einen eigenen stadtteil (etwas ausserhal richtung flughafen) ihre häuser bestehen aus Müll (karton und papier...) naja ich hab es vom auto aus gesehen auf dem weg zum flighafen und besonders schön sieht es nicht aus. denn auch Diese Menschen haben ihre Probleme... naja aufjedenfall hat Athen etwa 4-5 Millionen einwohner. Griehcenland insgesamt hat inzwischen knapp 12 Millionen. Gebt einfach mal in Google-Bilder Lykavitto ein und lasst euch vom häusermeer athens berauschen... NAJA was ich persönlich an athen "geil" finde sind die Athener Taxis... Gelbe taxis wie in new york und jedes zweite auto ist eines..
Von: alan (Gast)17.02.2011, 11:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich hab 6 million einwohner



Von: leila (Gast)17.02.2011, 17:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hay leute
ich brauch die zahl auch für ein referat..
des mit den 700.000 glaub ich jetz nich
aber sinds jetz so 6. -7 mio oder 4. - 5 ?
Von: JustinBieberFan (Gast)03.04.2011, 11:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wie GROß ist nun Athen? Leute ich muss bald ne Präsentation über athen halten! Athen hat ca.4 Mio. Einwohner!
Von: joeCool (Gast)19.05.2011, 15:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich bin Anfang Juni in Athen. Ich zähle mal nach und melde mich dann Ende Juni wieder! Kali spera!
2 Seiten: 1 2 Letzte Seite

Zugang im Athen Forum

Login für erweiterte Funktionen in der Athen Community.
Neu registrieren im Athen Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Optionen im Forum

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Athen-Forum sowie weiteren Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderator für das Athen Forum

Gegenwärtiger Moderator in diesem Athen Forum. Hier zum Moderator in diesem Athen-Forum oder einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere Themen in der Citysam Community

Die hier aufgelisteten Diskussionen unserer Athen Communityhandeln von verwandten Themen.

Ähnliche Foren sowie Communities

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielorten wie das Athen Board

Unterkünfte buchen

Buchen Sie ein passendes Barcelona Hotel jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos bei der Buchung bekommen Sie bei Citysam unseren E-Book Guide!

Landkarten von Barcelona

Entdecken Sie Barcelona sowie die Region durch die praktischen Straßenkarten. Per Landkarte findet man Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Athen: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.